Suche nach ...

02.06.2024: Einsatz Bootsbergung

FF Rain zur Übersicht

Am 2. Juni 2024 um 11:55 Uhr wurde die FF Vichtenstein zu einer Bootsbergung nach Kasten alarmiert. Dort ist ein Boot, welches am Hafen angelegt war, aus unbekannter Ursache gesunken.

Da auch das WLF-K1 alarmiert wurde, für welches einige Kameraden der FF Rain einsatzberechtigt sind, rückten unverzüglich drei Kameraden der FF Rain zum Einsatz aus.

Nach Lageerkundung wurde die Feuerwehr Ried mit Kranfahrzeug nachalarmiert, um das Boot aus dem Hafen bergen zu können. Auf Befehl vom Einsatzleiter unterstützte die Kranmannschaft sodann die Kameraden der FF Ried.

Mit im Einsatz waren auch Taucher der FF Niederranna sowie aufgrund der ausgelaufenen Betriebsmittel ein Umweltsachverständiger der BH Schärding.