94. Vollversammlung

28 Einsätze, 5.901 gefahrene Kilometer, 25 erworbene Leistungsabzeichen und 5.354 aufgewendete Stunden – das sind die Eckpunkte aus 2023, auf welche die Freiwillige Feuerwehr Rain bei der 94. Vollversammlung am Freitag, 16. Februar 2024 zurückblickte.

Am Freitag, 16. Februar 2024 fand die 94. Vollversammlung der Feuerwehr Rain statt. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern kamen auch Obleute der unterschiedlichen Vereine des Ortes. Zusätzlich nahmen Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Deschberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hermann Jobst sowie Bürgermeister Siegfried Berlinger teil.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten berichteten die Schriftführerin, der Gerätewart, der Kassier und die Jugendbetreuerin über das vergangene Jahr. Den Abschluss machte Feuerwehrkommandant HBI Johann Penzinger. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft und besonders beim Jugendbetreuerteam für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Folgende Dienstmedaillen bzw. Auszeichnungen wurden überreicht:

25-jährige Dienstmedaille 40-jährige Dienstmedaille 50-jährige Dienstmedaille

Pichler Martin