Mach mit - komm auch du zur Feuerwehrjugend!

Zwischen 8 und 16 Jahre sind Sie alt - die Einsatzkräfte von Morgen!

Möchtest auch du ein Mitglied von uns werden? Ab dem 8. Lebensjahr ist dies möglich, danach werden die Jugendlichen in das Kameradschaftsleben der gesamten Wehr integriert. Während der Ausbildungsphase absolvieren und erleben die Jugendlichen die vielfältigsten Aktivitäten wie:

• Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Leistungsbewerbe auf Abschnitts-, Bezirks- u. Landesebene
  • Kennen lernen der Geräte
  • Richtiger Umgang und sichere Handhabung während eines Feuerwehreinsatzes
  • Erlernen der sicheren Brandbekämpfung sowie richtiges Arbeiten bei Technischen Einsätzen
  • Praktische Übungen bzw. auch theoretische Schulungen

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr und der abgeschlossenen Grundausbildung erfolgt die Angelobung. Danach rücken sie dann mit ihren älteren Kameraden zum Einsatz aus!

HBM d.F. Höllinger Romana als Jugendbetreuerin und ihre Helfer*Innen sorgen gemeinsam für ein abwechslungsreiches Programm und freuen sich ständig mit den Jugendlichen arbeiten zu dürfen.

Aktuelle Seite: Home Jugend