Schulungsraum:

Im Obergeschoss des Feuerwehrhauses steht ein großer Schulungsraum zur Verfügung. Darin werden neben sämtlichen theoretischen Schulungen und Besprechungen auch diverse Veranstaltungen der Feuerwehr Rain durchgeführt.

Aufenthaltsraum:

Gleich neben dem Schulungsraum befindet sich der Aufenthaltsraum, welche für kleinere Besprechungen oder auch für Kommandositzungen herangezogen wird. Darin befindet sich weiters eine kleine Küche für Getränke und Speisen für Schulungen und auch nach größeren Einsätzen.

Kommandoraum:

Im Erdgeschoss befindet sich der Kommandoraum. Dieser ist mit einem Arbeitsplatz mit einem PC mit Internetanschluss, Drucker, Telefon, ... ausgestattet. Darin befinden sich mehrere Kästen, in welchen zum Beispiel die Fahne verstaut wird.

Fahrzeughalle:

In der Fahrzeughalle finden nicht nur unsere Fahrzeuge ihren Platz. Darin untergebracht ist auch die Umkleide. Es steht für insgesamt 40 Mitglieder eine vollständige Einsatzbekleidung zu Verfügung. Auch befindet sich darin ein Technikraum für den Gerätewart.

Aktuelle Seite: Home Feuerwehrhaus