Vier unvergessliche Tage für unsere Feuerwehrjugend

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit war es endlich so weit. Bei heißen Temperaturen konnte das Jugendlager des Bezirkes Schärding, organisiert vom Bezirksfeuerwehrkommando in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Rain und Vichtenstein, am Sportgelände in Vichtenstein abgehalten werden.

Von Donnerstag 13.07. bis Sonntag 16.07. erlebten über 600 Jugendfeuerwehrmitglieder unvergessliche Tage voller Aktivitäten und spannender Vorführungen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Lagerolympiade, der Besuch der Polizeihunde und eine Vorführung der Höhenretter St. Ägidi. Sogar der Rettungshubschrauber stattete einen Besuch ab und sorgte für große Begeisterung.
Nochmal besonders groß war die Freude bei der Siegerehrung der Lagerolympiade – wo die Jugendgruppe der FF Rain zum Bezirkssieger gekürt wurde.

Foto 5+6: BFKDO Schärding

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Jugend Vier unvergessliche Tage für unsere Feuerwehrjugend