Feuerwehrjugend pflegt Kameradschaft

Von 10.8. auf 11.8. hat die Rainer Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Kumreut (Bayern) gezeltet. Die beiden Feuerwehren pflegen bereits seit über 30 Jahren eine intensive Freundschaft.

Gemeinsam wurde mit dem Aufbauen des Feuerwehrzelts für die Nacht begonnen. Anschließend kühlte sich die Jugend bei einer Wasserschlacht ab. Danach standen einige Gemeinschaftsspiele auf dem Programm. - Spaß war jedenfalls garantiert :-) Auch eine Feuerlöscherübung fand statt, bei welcher jedes Kind selbstständig ein Feuer löschen durfte. Nachdem sich die Jugendlichen ausgepowert hatten, wurde gemütlich am Lagerfeuer gegrillt. Zur späteren Stunde zogen sich die Jugendmitglieder sowie Betreuer in ihre Schlafsäcke zurück.
Der Morgen begann mit einem Frühstück. Danach verabschiedeten sich die Jugendgruppen wieder voneinander.

Die Kinder sowie Betreuer waren begeistert - weshalb auch gleich ein Treffen im nächsten Jahr vereinbart wurde :-)

Das Kommando der FF Rain bedankt sich bei Jugendbetreuer HBM Jan Baumgartner mit seinem Team für die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Ebenso ein Danke an die FJ Kumreut fürs Kommen.

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Jugend Feuerwehrjugend pflegt Kameradschaft