90. Vollversammlung

Am 8. März 2019 fand die 90. Vollversammlung der FF Rain im GH Scherrer in St. Roman statt.

Kommandant HBI Penzinger Johann konnte neben Bürgermeister Berlinger Siegfried auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Anschließend folgten das Totengedenken, sowie die Berichte der einzelnen Funktionäre.

Mit 31. Dezember 2018 gehörten 140 Mitglieder der FF Rain an. Diese teilen sich wie folgt auf:

• Aktiv: 119
  • Jugend: 8
  • Einsatzberechtigt: 1
  • Reserve: 12

Im vergangenen Jahr wurde die FF Rain zu 42 technischen und 2 Brandeinsätzen gerufen.

Neben etlichen Beförderungen standen auch folgende Auszeichnungen auf der Tagesordnung. So wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

25-jährige Feuerwehrdienstmedaille:

40-jährige Feuerwehrdienstmedaille:

50-jährige Feuerwehrdienstmedaille:

• OFM Bogner Franz
  • HLM Koller Andreas
  • OFM Penzinger Johannes
  • FM Reitinger Franz
  • HFM Schachner Roland
  • HLM Fesel Johann

• HLM Koller Matthias
  • E-HBI Jungwirth Johann

OBI Bogner Erwin wurde mit der Bezirksverdienstmedaille Silber ausgezeichnet.

Bürgermeister Berlinger Siegfried zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und dankte den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.