Frühjahrsübung 2015

Am Freitag, 24. April 2015 lud die FF Kößldorf zur alljährlichen Pflichtbereichsübung. Die Alarmierung erfolge kurz nach 19:00 Uhr via Funk zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in der Ortschaft Penzingerdorf.  Unverzüglich rückte die Feuerwehr Rain mit 2 Fahrzeugen und 13 Kameraden aus.

Beim Eintreffen am Alarmierungsort wurde der Auftrag erteilt, die Löschwasserleitung weiterzubauen und anschließend das anschließende Wohngebäude zu schützen. Gesamt wurde eine Löschwasserleitung von ca. 500 m durch die Feuerwehren aufgebaut. Währendessen befreiten zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr St. Roman die vermissten Personen aus dem stark verrauchten Abteil.

Nach rund 1 Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet und nach einer Übungsnachbesprechung abgeschlossen werden. Abschließend lud Vize-Bürgermeister Kriegner Norbert zu einer Stärkung ein.