Abschluss Oldies Ausbildung

Nach 3 monatiger Übungszeit ging es nun am Sonntag, 12. Oktober 2014 in die heiße Phase der Weiterbildung unserer "Feuerwehr-Oldies" über. Die Teilnehmer hatten selbstständig einen Löscheinsatz mit Echtfeuer durchzuführen.

Um 17:00 Uhr trafen sich die Kameraden im Feuerwehrhaus zur Abschlussübung. Kurze Zeit später kam dann auch schon die Übungsalarmierung „Vollbrand eines Traktor auf einem Maisfeld“. Sofort machten sich die Kameraden auf den Weg zum Übungsort, nähe Familie Höllinger in Rain. Es konnte bereits starke Rauchentwicklung aus der Ferne wahrgenommen werden. Unverzüglich wurde die Löschwasserversorgung durch den nahe gelegenen Löschwasserbehälter hergestellt. Mittels Einsatz von Schaummittel konnte der Traktor schließlich rasch abgelöscht werden.

Durch HBI Penzinger Johann wurde letztlich auf die richtige Verwendung des Strahlrohres hingewiesen sowie deren Wirkung bei Sprüh- oder Vollstrahl erläutert.

Aktuelle Seite: Home Schulungen/Übungen Aktivitäten Schulungen/Übungen Abschluss Oldies Ausbildung