Friedenslicht-Übergabe an die Feuerwehrjugend

Als Auftakt und gemeinsame Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest wurde am Dienstag, 20. Dezember 2016 das Friedenslicht an die Jugend-Feuerwehr Rain im Stift St. Florian übergeben.

Mehr als 500 Jugendliche und Betreuer aus ganz Oberösterreich sowie zahlreiche Funktionäre – darunter Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner sowie sein Stellvertreter Robert Mayer –  waren dieser Einladung gefolgt und nahmen am Abend in einer besinnlichen Feier das heurige Friedenslicht entgegen.

Symbol des Weihnachtsfriedens

Als würdiger Rahmen für die feierliche Übergabe diente das Stift St. Florian, in dem auch das Feuerwehrmuseum untergebracht ist. Nach einer wärmenden Stärkung fand in der bis zur letzten Sitzreihe gefüllten Stiftsbasilika eine Feierstunde, zelebriert vom Prälaten des Stiftes St. Florian Mag. Johannes Holzinger, statt.

Im Anschluss wurden die Laternen der Abordnungen aus allen Bezirken Oberösterreichs entzündet, welche das Symbol des Weihnachtsfriedens am 24. Dezember zu den Menschen bringen werden.

Aktuelle Seite: Home Jugend Aktivitäten Jugend Friedenslicht-Übergabe an die Feuerwehrjugend