Rainer Ball 2014

Rund 400 Gäste aus Nah und Fern folgten am Samstag, 01. Februar 2014 der Einladung zum traditionellen Feuerwehrball der Freiw. Feuerwehr Rain ins Gasthaus Grömmer in St. Roman.

Besonders freute sich Kommandant HBI Penzinger Johann über den wiederum zahlreichen Besuch der bayrischen Freunde von der Feuerwehr Kumreut.

Aufgrund der kurzzeitigen Absage der Sauwaldgarde musste eine neue Idee für eine Einlage gefunden werden. Im Feuerwehrhaus lagerten Sachen von Bürgermeister Berlinger Siegfried, welche teilweise nach Übungen, Bewerben und der gleichen einfach vergessen wurden. Diese wurden hergenommen und getreu dem Märchen "Aschenputtel" an mehreren Personen probiert. Alle Sachen passten jedoch nur Bürgermeister Berlinger Siegfried und so konnte dieser mit einer fast vollständigen Einsatzbekleidung samt Helm und Handschuhe ausgestattet und die Sachen retour gegeben werden.

Auch die Tombola bzw. Hauptpreisverlosung fand wieder guten Anklang und so konnten sich viele Besucher über begehrenswerte Gewinne freuen.

Musikalisch wurde der Ball durch die Orig. Kösslbachtaler umrahmt. Gekonnt sorgten diese für gute Tanzstimmung bis in die Morgenstunden.

zur Fotogalerie....