Florian-Ehrenamtspreis 2023

Der Ehrenamtspreis „Florian 2023“ des Bezirkes Schärding geht an: Johann Penzinger

Seit 1982 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rain
Von 1998 bis 2003 Gerätewart
Von 2003 bis 2008 Kommandant-Stellvertreter + Zugskommandant
Seit 2008 Kommandant der FF Rain
Seit 2013 Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten
Seit 2013 Stellvertreter des Pflichtbereichsfeuerwehrkommandanten
Seit langem Bewerter bei Feuerwehrjugendleistungsbewerben, Wissenstest sowie Ausbildner auf Abschnittsebene.

Ehre, wem Ehre gebührt“

„Hans“ , so wie ihn alle nennen,  hat immer ein offenes Ohr für seine Kameraden. Wenn jemand seine Hilfe braucht ist er zu jeder Zeit bereit. Die Feuerwehr ist neben seiner Familie Priorität Nr. 1. Er bedankt sich regelmäßig bei allen Feuerwehrkameraden für die vielen aufgebrachten freiwilligen Stunden. Zeit, auch mal bei ihm Danke zu sagen für seine immense Leistung.

Das Kommando der FF Rain nutzte daher die Gelegenheit, und nominierte ihn für den diesjährigen Florian-Ehrenamtspreis. Unter all den Nominierten ging Johann Penzinger als Sieger des Bezirkes Schärding für hervor.

Lieber Hans!
Herzliche Gratulation zu dieser 100%igen verdienten Auszeichnung.
Danke für die wertvolle Arbeit die Du leistest.
DANKE FÜR DEIN EHRENAMT!!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktivitäten Kameradschaft Florian-Ehrenamtspreis 2023