Verkehrsreglerausbildung erfolgreich absolviert

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Münzkirchen und Andorf führte das Abschnitts-Feuerwehrkommando Engelhartszell am Freitag, 25. und Samstag, 26. September 2015 die Ausbildung für neue Feuerwehrlotsen durch.

Nach einem theoretischen Unterricht im Feuerwehrhaus Stadl folgte am nächsten Tag die Umsetzung in der Praxis. Auf einer stark befahrenen Kreuzung in Andorf galt es für die angehenden Lotsen den Verkehr mittels Handzeichen zu regeln. Ebenso musste eine abwechselnde Fahrspuranhaltung durchgeführt werden. Immer ein wachendes Auge auf die angehenden Verkehrsregler aber auch auf den Verkehr hatten dabei die Polizeibeamten Gerhard Gierlinger und Harald Hötzl und unterstützten bei Bedarf die Einsatzkräfte.

• HFM Baminger Wolfgang,
  • FM Penzinger Elisabeth und
  • FM Reitinger Renate

stehen ab sofort als neue Lotsen zur Verfügung. Insgesamt verfügt die Feuerwehr Rain nun über 16 ausgebildete Verkehrsregler.

OAW Fesel Martin absolvierte in diesem Zusammenhang die Weiterbildung für beeidete Feuerwehrlotsen.

Seitens des Abschnitts-Feuerwehrkommando organisierte OAW Fesel Konrad diese sehr wertvolle Ausbildung.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge Verkehrsreglerausbildung erfolgreich absolviert