Fortbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Fortbildungswillen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zeigten am 17. November die Feuerwehren des Bezirks Schärding. Bei dem vom „Team für Öffentlichkeitsarbeit“ ausgerichteten Halbtagesseminar versuchten die vier Vortragenden die Grundinformationen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit an die 57 Teilnehmer aus vielen Feuerwehren des Bezirks Schärding weiterzugeben.

Seitens der Feuerwehr Rain nahm HBI Penzinger Johann die Weiterbildung wahr.

Als externe Referentin konnte Frau Mag. Silvia Wagnermeier von der Bezirksrundschau Schärding für einen Vortrag gewonnen werden. „Gerade bei diesem Seminar hat sich wieder gezeigt, dass die Feuerwehren im Bezirk Schärding im Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf dem richtigen Weg sind und hier auch bei den Feuerwehren großes Interesse besteht“, zieht Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger eine sehr positive Bilanz nach diesem Tag. Bereits im Winter soll es aufbauend auf dieses Seminar einen Praxisteil geben, woran das Team für Öffentlichkeitsarbeit rundum den Verantwortlichen Markus Furtner bereits arbeitet.

Text und Fotos: Team Öffentlichkeitsarbeit - BFKDO Schärding

Aktuelle Seite: Home Schulungen/Übungen Aktivitäten Schulungen/Übungen Fortbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit