zurück Übersicht
Einsatz 4 von 4 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brand Wohnhaus
Kurzbericht: Kellerbrand eines Wohnhauses
Einsatzort: Vichtenstein
Alarmierung : Alarmierung per Sirene

am 15.09.2022 um 17:29 Uhr

Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.
Einsatzleiter: noch keine Angabe
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rain wurde am Donnerstagabend gemeinsam mit den Feuerwehren Vichtenstein und Vollmannsdorf zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren zog bereits dichter Rauch durch den Wohnbereich des Hauses. Die Hausbesitzer teilten mit, dass in einem Kellerabteil Feuer ausgebrochen ist. Ein Atemschutz-Trupp der FF Vichtenstein konnte den Brandherd rasch ausfindig machen und ins freie transportieren wo er anschließend abgelöscht wurde.
Zur Rauchbekämpfung wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt.

Brand Wohnhaus vom 15.09.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)
Aktuelle Seite: Home Einsatzberichte