zurück Übersicht vor
Einsatz 1 von 3 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brand Baum, Flur, Böschung
Kurzbericht: Flurbrand 2.000 m²
Alarmierung : Alarmierung per Sirene

am 20.03.2022 um 13:18 Uhr

Einsatzende: 15:31 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 13 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

20.03.2022: Im Ortszentrum von Vichtenstein war eine Wiese sowie Gebüsch und Stauden über eine Fläche von ca. 2.000 m² in Brand geraten.

Durch den raschen Einsatz mit mehreren Löschleitungen konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden, sodass das beginnende Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald gestoppt werden konnte. Der Löschangriff erfolgte aus dem TLF Vichtenstein, welches durch die FF Rain über eine Zubringerleitung eines 250 Meter entfernten Hydranten gespeist wurde. Mittels Wärmebildkamera konnten die noch in Wiese und Erdreich verborgenen Glutnester aufgespürt und gelöscht werden.

Die drei Feuerwehren Vichtenstein, Rain und Vollmannsdorf konnten nach ca. 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Von der FF Rain waren 16 Kameraden im Einsatz.

Brand Baum, Flur, Böschung vom 20.03.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)
Aktuelle Seite: Home Einsatzberichte