Bewerbsabschluss

Nach dem Ende der heurigen Bewerbssaison trafen sich die Mitglieder der Jugendgruppe, deren Eltern und die Aktivgruppen am 14. August 2012 zum Bewerbsabschluss im Feuerwehrhaus Rain zu einer Rollbratengrillerei.

Kommandant Penzinger Johann und Abschnittskommandant Unterholzer Günter bedankten sich bei den Mitgliedern der Jugend- und der Bewerbsgruppen sowie bei den Jugendbetreuern für ihr Engagement und ihren Einsatz. Erstmals traten dieses Jahr gleich 3 Aktivgruppen der Feuerwehr Rain an den Bewerben um das Feuerwehrleistungsabzeichen an. Die Gruppen wurden dabei von Penzinger Johann, Fesel Robert und Haidinger Christian betreut. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Jahr zum ersten Mal auch eine Damengruppe der Feuerwehr Rain an den Bewerben teilgenommen hat. Insgesamt stellten sich also 27 Mitglieder/innen (9 Personen je Gruppe) der Feuerwehr den Anforderungen um das Leistungsabzeichen.

Ein großer Dank ging auch an die Eltern, die die Jugendlichen immer wieder in die Obhut der Feuerwehr übergeben.