Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold

Am 10. Oktober 2020 fand im Feuerwehrhaus Andorf der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Dabei sind neben dem Herstellen einer Löschleitung und dem Absichern einer Unfallstelle auch umfangreiches Feuerwehrfachwissen und Allgemeinwissen wesentliche Voraussetzungen für den Erwerb dieses Leistungsabzeichens. Dieses Abzeichen ist die höchste Stufe in der Jugendausbildung und beinhaltet bereits viele Elemente für den aktiven Feuerwehrdienst.
Von der Feuerwehr Rain bereiteten sich JFM Lang Leon und JFM Schachner Dominik unter der Führung von Jugendbetreuer Baminger Markus mehrere Wochen intensiv auf diesen Bewerb vor und konnten am Ende des Bewerbes das Abzeichen in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation!

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold