Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgang absolviert

Von 23. – 25 Mai 2016 hat OFM Fesel Johannes an der Oö. Feuerwehrschule in Linz den Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgang absolviert.

Neben dem Arbeiten mit Karten und Plänen wurden im Stationsbetrieb die Aufgaben als Verkehrsregler gelehrt. Unter anderem wurde auch die Absicherung einer Einsatzstelle, die Wasserförderung über lange Wegstrecken, die Berechnung der Pumpenstandplätze und vieles mehr in der Praxis durchgenommen.

Nach einer schriftlichen Erfolgskontrolle erfolgte die praktische Prüfung an einer stark befahrenen Kreuzung in Leonding.

Nach dem erfolgreichen Lehrgang wurden die Teilnehmer von einem Beamten der Oö. Landesregierung für Verkehrsrecht vereidigt, das mit einem "Ich gelobe" bekräftigt wurde. Die Teilnehmer erhielten eine Plakette mit einer persönlichen Registriernummer, die nun zum Verkehrsregeln in ganz Oberösterreich berechtigt.

(Symbolfoto)

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgang absolviert