Funklehrgang erfolgreich bestanden

FM Fesel Johannes und FM Kohlbauer Andreas schlossen den Funklehrgang in Andorf am 17.01.15 erfolgreich ab.

Die Teilnehmer wurden an drei Tagen auf die Aufgabe als Einsatzfunker vorbereitet. Abwickeln von Funkgesprächen war ebenso Thema wie Kartenkunde, Gerätekunde, Dienstvorschriften, gesetzliche und physikalische Grundlagen und mehr. In Kleingruppen wurden die unterschiedlichsten Themen vom Ausbilderteam rund um Hauptamtswalter Stefan Schrattenecker den Einsatzkräften näher gebracht.

Des weiteren erhielt OAW Fesel Konrad für 15 jährige Tätigkeit als Ausbildner beim Funklehrgang eine Auszeichnung.

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge Funklehrgang erfolgreich bestanden