Einsatzleiterlehrgang vorzüglich abgeschlossen

Von Mittwoch, 07.01.2015 bis Freitag, 09.01.2015 absolvierte OAW Fesel Martin den Einsatzleiterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Bei diesem Lehrgang wird besonders das taktische und organisatorische Vorgehen bei größeren Einsätzen der Alarmstufen 2 und 3 unterrichtet. Praktisch wird das theoretische Wissen bei mehreren Planspielen umgesetzt, bei denen verschiedene Großeinsatzszenarien von den Lehrgangsteilnehmern durchgespielt wurden. Nach Gruppen- und Zugskommandantenlehrgang zählt der Einsatzleiterlehrgang zu den wertvollsten Ausbildungen in der Führungsebene. OAW Fesel Martin beendete den Lehrgang mit vorzüglichem Erfolg.

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge Einsatzleiterlehrgang vorzüglich abgeschlossen