7 Mitglieder bei Truppführerlehrgang

Nach vorheriger Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr absolvierten 7 KameradenInnen der Feuerwehr Rain von Freitag, 28. März 2014 bis Samstag, 29. März 2014 den Truppführerlehrgang in Taufkirchen/Pram.

Durch die  Ausbilder, darunter auch Kommandant HBI Penzinger Johann gab es nicht nur Ausbildungseinheiten zur Brand- und Löschlehre, sondern auch Einblicke in die Bewältigung technischer Einsätze und in die Handhabung der dafür notwendigen Gerätschaften in Theorie und Praxis. Selbst organisatorische Fragen und Exerzierübungen fanden noch Platz in dieser umfangreichen Ausbildung.

Am Ende der zwei Tage und einem Abschlusstest konnten sich

• Baminger Viktoria,
  • Haidinger Stefan,
  • Höllinger Anna Julia,
  • Höllinger Matthias,
  • Penzinger Claudia,
  • Reitinger Patrick und
  • Reitinger Renate

über den begehrten Stempel im Feuerwehrpass freuen, der zugleich die Voraussetzung für weiterführende Kurse an der Oö. Landes-Feuerwehrschule ist.

Kommandant Penzinger Johann gratulierte gemeinsam mit Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Deschberger Alfred zur erbrachten Leistung.

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Aktivitäten Bewerbe/Lehrgänge 7 Mitglieder bei Truppführerlehrgang