91. Vollversammlung

Am Freitag, 28. Februar 2020 fand im Gasthaus Friedl in St. Roman die 91. Vollversammlung der FF Rain statt. Kommandant HBI Penzinger Johann konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Siegfried Berlinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Hermann Jobst.

Im – Gott sei Dank – sehr ruhigen Einsatzjahr wurden in 440 Stunden 21 technische Einsätze abgewickelt.
Mitsamt den unzähligen Aktivitäten der Feuerwehr wurden von den Kameraden und Kameradinnen dennoch stolze 5.410 freiwillige Stunden geleistet.
Von 10 Kameraden wurden 4 Lehrgänge auf Landes-, Bezirks-, und Abschnittsebene besucht. Ebenso konnten bei diversen Bewerben (Aktiv u. Jugend) 25 Leistungsabzeichen übernommen werden.

Auch heuer standen wieder einige Auszeichnungen auf der Tagesordnung.
So wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

Feuerwehrverdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit Feuerwehrverdienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit
  • FM Koller Thomas
  • LM Penzinger Franz
  • OFM Drexer Otto
  • HLM Fesel Matthias
  • HFM Grill Günter
  • E-HBI Haidinger Christian
  • OFM Schardinger Johann
  • OFM Ludhammer Otto jun.

Befördert wurden zum
Oberfeuerwehrmann: Reiter Florian
Hauptfeuerwehrmann: Kohlbauer Anton jun., Ludhammer Gerhard
Hauptlöschmeister: Fesel Stefan

Kameradin Höllinger Romana wurde angelobt und in den Aktivstand übernommen.

Eine besonders hohe Auszeichnung wurde durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Hermann Jobst, Bürgermeister Siegfried Berlinger und Kommandant-Stellvertreter OBI Bogner Erwin an HBI Penzinger Johann überreicht. Er erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz und jahrelanger Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr und darüber hinaus das Verdienstkreuz 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktivitäten Feste/Veranstaltungen 91. Vollversammlung