Einheitliche Kennzeichen für die österr. Feuerwehren

Für die Einsatzfahrzeuge der österreichischen Feuerwehren gibt es seit Anfang 2020 einheitliche Kennzeichen.

Die Sachbereichskennzeichen für die Feuerwehren sind einheitlich gestaltet. „FW“ steht für Feuerwehr, dahinter folgt ein Zahlencode. Der kann sich für Fahrzeuge von Ortsfeuerwehren zwischen 200 und 999 bewegen. Danach folgen die Kürzel des jeweiligen Bezirkes.

“Für die Feuerwehren bedeuten Sachbereichskennzeichen einen weiteren Schritt aufeinander zu. Die Gemeinschaft aller Feuerwehren Österreichs wird durch ein gemeinsames Kennzeichen unterstrichen”, betont Feuerwehrpräsident Albert Kern.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Aktivitäten Sonstiges Einheitliche Kennzeichen für die österr. Feuerwehren