Vollversammlung mit Neuwahl des Kommandos

Die Feuerwehr Rain präsentierte sich am Freitag, den 24. Februar bei der 93. Vollversammlung mit einer Leistungsbilanz über das vergangene Jahr. Anschließend wurde die Neuwahl des Kommandos durchgeführt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rain leisten Jahr für Jahr großartiges für den Dienst am Nächsten. Die Gesamtstunden aller Tätigkeiten schlagen sich in der Bilanz mit stolzen 4.825 freiwilligen Stunden zu Buche. Die aus 148 Mitgliedern bestehende Feuerwehr (124 Aktiv, 16 Jugend, 1 Einsatzberechtigt und 7 Reserve) hatte im letzten Jahr drei Brandeinsätze und 25 technische Einsätze in 518 Stunden zu bewältigen.

Kommandant Penzinger Johann, Schriftführerin Penzinger Claudia, Kassier Baminger Johann, Gerätewart Höllinger Matthias und Jugendbetreuer Baumgartner Jan gaben in ihren Berichten die erbrachten Leistungen wieder und dankten allen Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr 2022.

Für Kassier Baminger Johann war es der letzte Kassabericht, da er sich nach 25-jähriger Tätigkeit als Kassier nicht mehr der Wiederwahl stellte. Ebenso legte Bogner Erwin nach 15 Jahren sein Amt als Kommandant-Stellvertreter zurück. Auch Fesel Robert stellte die Funktion als Gruppenkommandant nach 15-jähriger hervorragender Arbeit zur Verfügung. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für Eure Verdienste!
Im Zuge des Berichtes über die Jugendarbeit wurde auch an Baminger Markus, welcher von 1999 - 2012 das Amt als Jugendhelfer und von 2012 - 2021 als Jugendbetreuer inne hatte, großer Dank ausgesprochen und ebenfalls eine Urkunde überreicht.

Folgende Dienstmedaillen wurden durch Kommandant Penzinger Johann, Abschnittsfeuerwehrkommandant Jobst Hermann und Bürgermeister Berlinger Siegfried überreicht:

25-jährige Feuerwehrdienstmedaille 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille
FM Breit Maro
FM Friedl Gerald
E-AW Reitinger Konrad sen.
Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe Florianmedaille des OÖ LFV 3. Stufe
HBM Baminger Markus
HBM Fesel Robert
AW Baminger Johann
E-AW Reitinger Konrad

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

Haidinger Stefan
Moser Andreas

Die anschließende Neu- bzw. Wiederwahl der Kommandomitglieder brachte folgendes Ergebnis:

Kommandant:             ABI Penzinger Johann
Kommandant-Stv.:     OBI Baumgartner Jan
Schriftführerin:           BI d.F. Penzinger Claudia
Kassier:                       BI d.F. Reitinger Christian

Im erweiterten Kommando übernimmt Höllinger Matthias weiterhin die Funktion als Gerätewart. Beham Michael hat sich bereiterklärt, ihn als Gerätewart-Helfer zu unterstützen. Höllinger Romana übernimmt das Amt als Jugendbetreuerin, sie wird von Jugendhelfer Bogner Erwin unterstützt. Als Gruppenkommandant wird zukünftig Haidinger Stefan tätig sein. Ebenso gab es einen Wechsel des Lotsen- und Nachrichtenkommandanten. Baminger Lukas kann die Funktion aus privaten Gründen nicht mehr ausüben. Diese Funktion wird Pichler Martin übernehmen.

Das Kommando bedankt sich herzlich für die Übernahme dieser wichtigen Aufgaben und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Feste/Veranstaltungen Vollversammlung mit Neuwahl des Kommandos