Florianifeier

Am Samstag, den 23. April 2022 fand in Vichtenstein die alljährliche Feier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, des heiligen Florians, statt. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Vichtenstein marschierte die FF Rain zur Pfarrkirche, wo der Gottesdienst abgehalten wurde. Im Anschluss an die Messe wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Vichtenstein gesegnet. Mit einem gemütlichen Beisammensein, musikalisch umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Vichtenstein, klang der Abend dann aus.
An dieser Stelle nochmal Danke an die FF Vichtenstein für die Verköstigung.

Eine Woche später, am Sonntag den 1. Mai, lud auch die Feuerwehr St. Roman zur Florianifeier ein.
Im Anschluss an diesen Dankesgottesdienst in der Pfarrkirche St. Roman wurde das neu angekaufte RLFA der Feuerwehr St. Roman durch Pfarrer Mag. Jan Jakubiak gesegnet. Beim anschließenden Frühschoppen, umrahmt von der Musikkapelle St. Roman-Esternberg im GH Scherrer, stand die Kameradschaft im Mittelpunkt.

Die Feuerwehr Rain wünscht den Kameraden der Feuerwehren Vichtenstein und St. Roman alles Gute sowie allzeit sichere Fahrten mit den neuen Einsatzfahrzeugen.

Foto MTF: Penzinger Theresia (FF Rain)
Foto RLFA: FF St. Roman