Startschuss für neues Einsatzfahrzeug gefallen

Aufgrund des hohen Alters von mehr als 29 Jahren und jederzeit möglichen Schäden am derzeitigem Einsatzfahrzeug entschied sich das Kommando der Feuerwehr Rain für eine Ersatzbeschaffung.

Im Herbst 2013 fiel dann der einstimmige Beschluss, ein „KLF-Kat“ – ein Kleinlöschfahrzeug mit weiterer Ausrüstung für Katastrophenschäden – anschaffen zu wollen.

Nach Gesprächen mit Bürgermeister Berlinger Siegfried sowie mit dem Landes-Feuerwehrkommando wurde eine Auslieferung für 2015 vorprognostiziert. Dieser Termin wurde durch die schriftliche Zusicherung von Landesrat Hiegelsberger Max sowie vom Landes-Feuerwehrverband bestätigt. Die Auslieferung des neuen Fahrzeuges ist für April 2015 vorgesehen.

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Sonstiges Startschuss für neues Einsatzfahrzeug gefallen