Großbrand eines Wohnhauses samt Gerätehalle

Zu einem „Brand Gewerbe, Industrie“ wurden am Freitag, den 24. Juni 2022 die FF Rain und 13 weitere Feuerwehren alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass das Holz-Wohnhaus hinter einer Tischlerei bzw. neben einem Holzlagerplatz bereits in Vollbrand stand. Glück im Unglück: Es wurden keine Personen vermisst. Auf Anweisung des Einsatzleiters wurde von der FF Rain gemeinsam mit anderen Feuerwehren umgehend mit der Errichtung einer Zubringerleitung aus einem nahegelegenen Pool begonnen. Anschließend wurde die Löschwasserversorgung mittels danebengelegenen Teichen sichergestellt. Der Großbrand konnte mit mehreren Löschleitungen nach gut zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Auch ein Übergreifen des Feuers auf die Tischlerei konnte verhindert werden. Jedoch begannen unüberschaubar viele Glutnester immer wieder zu brennen, wodurch die Einsatzkräfte noch zahlreiche Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren.

Von der FF Rain waren 24 Mann mit KLF-A und MTF im Einsatz.

Erst-Alarmierung: 24.06.2022; 16:04
Einsatzende: 25.06.2022; 17:00

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Einsätze Großbrand eines Wohnhauses samt Gerätehalle