zurück Übersicht
Einsatz 2 von 2 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technischer Einsatz
Kurzbericht: Einsatz Schneedruck - 13. Jänner 2019
Alarmierung : Alarmierung per Pager

am 13.01.2019 um 12:47 Uhr

Einsatzende: 17:25 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Einsätze Schneedruck - 13. Jänner 2019

Die FF Rain war am 13. Jänner aufgrund des Schneedruckes umgestürzter Bäume auf der Bollersberger Landesstraße im Einsatz. Die Alarmierung erfolgte um 00:32 über die Landeswarnzentrale. Da es aus Sicherheitsgründen nicht möglich war, alle umgestürzten Bäume von der Fahrbahn zu entfernen, wurde im betroffenen Bereich eine Straßensperre eingerichtet.

Nachmittags ging es dann auf die Dächer zweier Anwesen, welche dringend von der enormen Schneelast befreit werden mussten.

Die FF Rain war an diesem Tag mit insgesamt 35 Mann und für ca. 11,5 Stunden im Einsatz.

Aktuelle Seite: Home Einsatzberichte