Führerschein- Zusatzausbildung absolviert

Durch das Abschnitts-Feuerwehrkommando Engelhartszell wurde im Frühjahr 2017 eine Führerschein- Zusatzausbildung organisiert und durchgeführt. Seitens der Feuerwehr Rain nahmen FM Baminger Lukas, OFM Penzinger Claudia, FM Reitinger Christian, FM FM Rothner Christoph an der Ausbildung teil. 

Nach Ende der Führerschein-Probezeit dürfen diese nun Einsatzfahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen mit den Führerschein der Klasse B lenken. 

Die Lehrgangsteilnehmer mussten eine theoretische und eine praktische Ausbildung absolvieren. Bei der praktischen Ausbildung wurde großer Wert auf die Fahrtechnik mit den Einsatzfahrzeugen gelegt. Dabei wurden die Fahrstunden und die Prüfung mit voller Einsatzbekleidung, so wie im Einsatz vorgesehen, durchgeführt.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Günter Unterholzer dankte bei der Schlussveranstaltung dem Ausbilderteam des Abschnitt Engelhartszell für die hervorragende Ausarbeitung und Durchführung dieser wertvollen Ausbildung.

            

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Führerschein- Zusatzausbildung absolviert