Grundausbildung absolviert

3 Kameraden der Freiw. Feuerwehr Rain haben gemeinsam mit 3 Kameraden der Feuerwehr Vichtenstein in den letzten Monaten die Grundausbildung in der Feuerwehr absolviert.

In mehr als 86 Stunden wurden den Teilnehmern vor allem praktische Fertigkeiten und theoretische Grundkenntnisse vermittelt.  Voraussetzung ist zusätzlich ein 16 stündiger Erste-Hilfe-Kurs. Mit der Abschlussübung am Samstag, 01. April 2017 beim neuen Bootshaus in Kasten fand diese nun ihren Abschluss. Die Teilnehmer hatten selbstständig einen simulierten Brandeinsatz mittels 2 C-Rohren abzuarbeiten. Vom Können der Teilnehmer überzeugte sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Günter Unterholzer.

FM Höllinger Markus, FM Karner Bernd und FM Moser Andreas besitzen nun die notwendigen Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens und sind nun mit der Ausrüstung und Abläufen in der Feuerwehr bestens vertraut.

Die Grundausbildung in der Feuerwehr ist Voraussetzung für die Absolvierung des Truppführerlehrganges, welchen die Kandidaten Anfang April auf Bezirksebene durchlaufen werden. 

            

Aktuelle Seite: Home Bewerbe/Lehrgänge Grundausbildung absolviert