89. Vollversammlung

Mit der Vollversammlung am 17. Februar 2018 im Gasthaus Scherrerwirt in St. Roman blickte die Feuerwehr Rain ein letztes Mal auf das abgelaufene Jahr 2017 zurück. Bereits die Schlagwörter am Jahresbericht „37 Einsätze, 3054 Kilometer, 10 Leistungsabzeichen und 6783 aufgewendete Stunden“ deuteten auf ein arbeitsintensives und abwechslungsreiches Jahr hin.  

In den Berichten der Funktionäre wurden die Fakten der einzelnen Fachbereiche klar erläutert.

Viel Zeit investierte man auch in die Jugendarbeit, um den 7 Jungfeuerwehrmitgliedern ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr bieten zu können.

Neben etlichen Beförderungen standen auch folgende Auszeichnungen auf der Tagesordnung. So wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

25-jährige Feuerwehrdienstmedaille:

          

70-jährige Ehrenurkunde:

OFM Bogner Andreas
LM Moser Johannes

 

HLM Auinger Josef, sen.

HLM Huber Helmut konnte wiederum die meiste Anwesenheit bei den Übungen verzeichnen und ging als Sieger des Florianicupes 2017 hervor.

Eine besondere Ehre wurde OBM Haidinger Christian zuteil. Ihm wurde der Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektor verliehen.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Deschberger Alfred und Bürgermeister Berlinger Siegfried zeigten sich beeindruckt von den Leistungen und dankten den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Den Jahresbericht finden Sie im Downloadbereich.

   

Aktuelle Seite: Home Aktivitäten Aktivitäten 89. Vollversammlung